Überspringen zu Hauptinhalt

Sixt Leasingverträge widerrufbar - Jetzt Rechtsanspruch prüfen!

Sixt Leasingverträge anfechtbar!

Das Oberlandesgericht München hat mit seinem Urteil gegen die Sixt Leasing SE für Aufsehen gesorgt! In dem Urteil vom 18.06.2020 (Az. 32 U 7119/19) bestätigte das Oberlandesgericht die Ungültigkeit eines Sixt Leasingvertrages mit Kilometerabrechnung. Es verurteilte Sixt Leasing zur vollständigen Rückabwicklung des wirksam widerrufenen Leasingvertrages.

Was bedeutet das Urteil?

• Rückgabe des Leasingfahrzeugs
  • Rückzahlung sämtlicher Leasingraten und der Sonderzahlung
  • Kein Nutzungs- und/oder Wertersatz für die gefahrenen Kilometer!

Was besagt das Urteil im Detail?

Konkret ging es dabei um eine Sixt Vario-Finanzierung. Die Widerrufsbelehrung zu diesem Vertrag enthielt unterschiedliche Fristen zur Rückgabe des Fahrzeug im Falle des Widerrufs, und zwar 30 Tage einerseits und 14 Tage andererseits. Das OLG München entschied deshalb:

Die beiden Belehrungen über die Frist, innerhalb der das Leasingobjekt zurückzugeben ist, unterscheiden sich erheblich. Die Beklagte hat damit nicht klar und deutlich über die Rechtsfolgen des Widerrufs informiert hat. Denn der Kläger konnte nicht erkennen, innerhalb welcher Frist er das Leasingobjekt zurückzugeben hat.

Das Urteil des OLG München hat für Sixt Leasing weitreichende Konsequenzen. Denn nahezu alle Sixt Leasingverträge enthalten innerhalb der Widerrufsbelehrung unterschiedliche Rückgabefristen. Somit sind zahlreiche Sixt Leasingverträge widerrufbar!

Möchten Sie auch vom Urteil des OLG München profitieren und sich von Ihrem Sixt Leasingvertrag lösen?

Dann kontaktieren Sie mich für eine kostenfreie Erstprüfung Ihres Leasingvertrages!

Lassen Sie jetzt Ihren Anspruch vom Experten prüfen!

* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

An den Anfang scrollen Do NOT follow this link or you will be banned from the site!